AKTUELL

Medienmitteilung der SP Rheinfelden zur

Revision der Nutzungsplanung

Stacks Image 99
Leitplanken für die nächsten 15 Jahre – ohne die Jungen?
Die SP Rheinfelden begrüsst die transparenten Informationen der Stadt zur Nutzungsplanungsrevision. Der lange Prozess ist gut gestartet, Zielrichtung sowie Mitwirkungsmöglichkeiten von Bevölkerung, Grundeigentümern und Gewerbe wurden klar aufgezeigt. Das Setzen der Leitplanken für ein lebenswertes Rheinfelden bis ins 2040 wird auch die SP noch über Jahre beschäftigen.
Was an der Infoveranstaltung im Kurbrunnen jedoch auffiel, war die Altersstruktur der interessierten Anwesenden - die meisten über 45 Jahre alt. Dabei werden die heute jungen Menschen am stärksten von der neuen Nutzungsordnung betroffen sein - entweder sie profitieren davon oder sie leiden darunter. Die SP Rheinfelden wünscht sich deshalb vom Stadtrat, dass er diesen Aspekt beachtet und Formen findet, die es jungen Menschen unter 25 Jahren, aber auch jungen Familien und Gewerblern attraktiver macht, ihre Vorstellungen einzubringen. Auf die Erfahrung der älteren Semester können wir bei der Beteiligung abstellen. Die Ideen und Erfahrungswerte der heute jungen Generation gehören aber ebenfalls in der neuen Nutzungsplanung abgebildet.
Tip Title
079 782 82 63
Tip Title
079 502 04 53

Co-Präsidenten:
Tom Steiner und Peter Koller