CLAUDIA ROHRER: ZIELE

Für die Gesellschaft ist es äusserst wichtig, dass möglichst viele Menschen am Arbeitsprozess teilnehmen. Aus diesem Grund halte ich es für wichtig, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf umfassend gefördert wird. Gefordert sind dabei die Abeitnehmenden, die Arbeitgebenden aber auch die Gemeinden. Sie können dafür sorgen, dass möglchst vielfältige Angebote für die familienergänzende Betreuung bestehen.

Die Schweiz nennt sich eine der ältesten Demokratien. Trotzdem nehmen die Menschen nicht mehr stark an den politischen Prozessen teil. Auf Stufe der Gemeinde will ich mich für einen starken politischen Prozess einsetzen. Gefordert ist der aktive Einbezug der Einwohnerinnen und Einwohner zu den Themen der Gemeinde Rheinfelden.

Die Gemeinde Rheinfelden hat eine grosse Durchgangsstrasse und viele Quartier- sowie Quartierzubringerstrassen. Die Verkehrssituation in Rheinfelden soll ruhiger werden, in allen Quartieren. Der Verkehrsfluss muss den schwächsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern angepasst werden. Die Strassensituation in Rheinfelden eignet sich dafür optimal.

Neben dem attraktiven Schul- und Bildungsangebot ist die Gestaltung der Freizeit- und Sportanlagen gezielt auszubauen. Den Bedürfnissen der verschiedenen Nutzerinnen und Nutzer ist Rechnung zu tragen, in den Aussenquartieren im Westen sind neue Freizeitanlagen zu planen.

Wir engagieren uns gemeinsam für Rheinfelden, eine Stadt die für alle viel bietet.


Brigitte Rüedin (bisher)
Claudia Rohrer
(neu)
am 11. August 2013 gemeinsam
in den Stadtrat von Rheinfelden


www.sp-rhf.ch